Skip to Main Content »

Unternehmen

Solarzentrum_Oberlauringen_Strom aus Sonnenlicht 

Solarzentrum steht seit 1987 immer vorne

Vor 25 Jahren hat sich das Unternehmen, damals noch unter dem Namen „Phönix-Solarzentrum“ zum ersten Mal für den Einsatz von regenerativer Energie stark gemacht.

Mit dem „Bund der Energieverbraucher e.V.“ und regionalen Vereinen an der Seite war es damals wesentlich leichter, passende Informationsabende in Vereinen, Schulen und Volkshochschulen anzubieten.

Nachdem das Solarzentrum-Oberlauringen in den folgenden 10 Jahren hunderte von Solaranlagen gebaut hatten, Kunden und Hersteller den Wert einer thermischen Solaranlage (Kollektoren zur Warmwasser-Gewinnung) erkannt hatten, starteten wir das nächste Großprojekt:

Solarstrom aus Sonnenlicht als nachhaltige und umweltfreundliche Energieversorgung

Die wirtschaftliche Auslegung jeder Photovoltaikanlage auf maximalen Ertrag und eine weitere Optimierung der Photovoltaikanlagen durch Anlagenüberwachungen und modernen Energiespeicher bieten wir zeitgemäße und zuverlässige regenerative Energie.

Das Erdölzeitalter mag noch ein wenig gestreckt werden, ob wir nun 170 Mrd. Tonnen an gesicherten Ölreserven haben und jährlich 4 Mrd. Tonnen Erdöl verbrauchen oder sich sie Zahlen verdoppeln, wir haben nur endliche Reserven an Erdöl und sollten ihn nicht vergeuden.

Die Sonne strahlt in nur 20 Minuten mehr Energie auf die Erde, als die gesamte Menschheit in einem ganzen Jahr verbraucht, für die Menschheit strahlt sie jedoch auf unendliche Zeit.

Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung aus dem Bereich Photovoltaik und der thermischen Solaranlagen. Quer durch Deutschland /- Schweiz /- Österreich /- Dänemark /- Belgien und bis nach Kenia zeugen viele Solaranlagen von der Systemkompetenz und Qualität aus dem Haus Solarzentrum-Oberlauringen GmbH.

Zeitgemäße Energie ist regenerativ und regenerative Energie ist zuverlässig, …. weltweit.